• listening to janet's body

    ich höre auf mit diäten und begreife endlich, wie man NORMAL isst! da ich meine emotionen jetzt nicht mehr mit unmengen von essen im zaum halte, sondern selbst in die hand nehme, gibt es für mich jetzt viel zu denken, viel zu tun, viel zu lernen. und viel zu schreiben. ich werde ehrlich sein, und sehr persönlich.

  • 2012 - Die ersten 90 Tage

    mein Vorhaben für's neue Jahr: den 90 Tage Erfolgsplaner von Paul McKenna durcharbeiten und schauen, was passiert. Zum Mitlesen und Mitmachen für ALLE!.

  • Selbstsabotage - was soll das?

    ich habe also meine hausaufgaben gemacht: Selbstsabotage (gemischte Gefühle in Bezug auf Veränderungen), Ursachen, Lösungen...

  • Klarkommen!

    ich habe mir angewöhnt, emotionen (zuviel happiness, zuviel trauer oder panik) mit essen in den griff zu kriegen und zu unterdrücken. DAMIT IST JETZT SCHLUSS! jetzt werden emotionen direkt bearbeitet!

  • Anpacken! Lösen statt beruhigen

    Du hast keinen Hunger und willst trotzdem essen? Wie kommt es dazu und was kann man unternehmen, um das zu verhindern? Die Wissenschaftlichen Hintergründe und eine praktische Anleitung gibt es hier:

Donnerstag, 28. Juni 2012

Fühlt Ihr Euch alt?

Fühlt Ihr Euch alt?

Mal ernsthaft! Ich bin 32 und fang grad erst an, mich in meinem Körper wohl- und zuhause zu fühlen. Soll ich jetzt anfangen, mich mit meinem Alter unwohl zu fühlen?

HELLs to the NO!

Ich wüsste gern, wie's Euch damit geht?
Spielt Euer Alter eine große Rolle in Eurer Selbstwahrnehmung? Ist es wichtig?
Fühlt Ihr Euch jetzt besser als früher oder andersherum?

Ich bin gespannt. Ein ganz neues Thema für mich...
Read More

Samstag, 16. Juni 2012

Guten Morgen!

Ich schreibe gerade einen Marketinplan fürs Studium, ohne das jemals vorher gemacht zu haben, darum hört Ihr hier auch grad recht wenig von mir. Aber mir geht's gut!

Ich bin müde, habe den Kopf voller Zahlen und Flausen und Durst nach mehr! (Habe gerade entdeckt, dass es in meiner Bibliothek 2000 Bücher zum Thema Marketing gibt und ich will fast jedes zweite lesen! Denke grad ernsthaft drüber nach, wie ich das schaffen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?)

Seit ich die "Ich mach Dich schlank" - CD mit der "Confidence" - CD ausgetauscht habe, kann ich endlich wieder zum Einschlafen eine Meditation hören und mich richtig wohl damit fühlen! Ich werd mir wohl auch bald mal das Buch dazu holen.

Mir geht es gut, ich hoffe, Euch auch!
Das Bild hier sagt eigentlich auch schon alles, was ich Euch heute sagen wollte!

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende! janet
Read More

Montag, 11. Juni 2012

Erfolg und Misserfolg

escapethecity.org

ich habe lange nichts geschrieben. ich habe lange auch nicht über mich nachgedacht. 
naja, DAS ist 'ne dicke fette Lüge.
Natürlich denke ich viel nach. Ständig. Aber wenn es zuviel ist, versuche ich, es gezielt NICHT zu tun. Das funktioniert natürlich nicht, und sorgt am Ende eigentlich immer für Probleme, aber für eine kurze Zeit hatte ich Urlaub von der Selbstbespiegelung und der harten Auseinandersetzung mit mir selbst.

Ich habe einen guten Spruch gefunden über Selbstliebe, und, dass sie deshalb so schwer zu erreichen ist, weil man in dem Moment, in dem man denkt "ich sollte mich mehr lieben" ja schon festlegt, dass etwas nicht mit einem stimmt. Und dieser Makel macht es schwerer, uns zu lieben. =)

"Ich bin toll!" ist also mein neues Mantra =)

--- Stille ---

Aber auf der anderen Seite...
Ich habe 3 Kilo zugenommen, während ich im "Urlaub vom Ich" war. (failure is not fatal...)
Ich habe mir eingestanden, dass ich nicht schlank sein möchte. (success!)  
Aber was bedeutet das dann für mich? Ich möchte ja trotzdem nicht krankhaft fettleibig werden. Ich möchte gesund sein. Und einsatzfähig! Wofür auch immer.

Mit Paul McKenna's CD "I can make you thin" habe ich seit dieser Entscheidung ein Problem. Ich kann und möchte mir nicht während der Meditation mein "schlankes gesundes Ich" vorstellen. Darum versuche ich es jetzt mit der "Confidence" CD, in der man sich sein selbstbewussteres Ich vor Augen ruft. Ich werde berichten, wie das für mich läuft.

Für heute belasse ich's dabei. Success is not final. Failure is not failure. Weitermachen is alles! Dranbleiben!
Read More
Powered by Blogger.