• listening to janet's body

    ich höre auf mit diäten und begreife endlich, wie man NORMAL isst! da ich meine emotionen jetzt nicht mehr mit unmengen von essen im zaum halte, sondern selbst in die hand nehme, gibt es für mich jetzt viel zu denken, viel zu tun, viel zu lernen. und viel zu schreiben. ich werde ehrlich sein, und sehr persönlich.

  • 2012 - Die ersten 90 Tage

    mein Vorhaben für's neue Jahr: den 90 Tage Erfolgsplaner von Paul McKenna durcharbeiten und schauen, was passiert. Zum Mitlesen und Mitmachen für ALLE!.

  • Selbstsabotage - was soll das?

    ich habe also meine hausaufgaben gemacht: Selbstsabotage (gemischte Gefühle in Bezug auf Veränderungen), Ursachen, Lösungen...

  • Klarkommen!

    ich habe mir angewöhnt, emotionen (zuviel happiness, zuviel trauer oder panik) mit essen in den griff zu kriegen und zu unterdrücken. DAMIT IST JETZT SCHLUSS! jetzt werden emotionen direkt bearbeitet!

  • Anpacken! Lösen statt beruhigen

    Du hast keinen Hunger und willst trotzdem essen? Wie kommt es dazu und was kann man unternehmen, um das zu verhindern? Die Wissenschaftlichen Hintergründe und eine praktische Anleitung gibt es hier:

Donnerstag, 4. Oktober 2012

fatgirlyay!

fatgirlyay zeichnet täglich neue comics darüber, warum gut gerundete oder größer gewachsene Mädels wie ich (und Du?) sich für ihren Körper weder schämen noch beleidigen (lassen) müssen. Sehr liebevoll gemacht.

Eigentlich identifiziere ich mich nicht gern mit der "Fatspiration" / Fat-Acceptance - Welle (weil das Wort "fett" einfach so negativ belegt ist und ich mich selbst nicht mehr so nennen oder sehen möchte), aber dieser tumblr gefällt mir wirklich!

Für mich kommt das gerade zur richtigen Zeit: ich finde meinen Körper schön, auch wenn es immer wieder schwierige Momente gibt, wie z.B. gestern, als ein Freund überraschend zu besuch kam und ich ihm die Tür in echt engen Sachen öffnete, in denen ich mich total wohl und sexy gefühlt hatte, BEVOR er da war. Zu wissen, dass mich jetzt jemand so sieht, hat sich aber extrem komisch angefühlt, mir war es unangenehm und ich hab auch erstmal eine ganz komische Körperhaltung angenommen, als wollte ich mich in mir selbst verstecken.


Brust raus, 4rsch rein, Rücken grade! 

Eine selbstbewusste Körperhaltung sieht nicht nur viel besser aus (streckt alle Ringe, Würschte und Falten an Bauch und Rücken!), sondern fühlt sich doch auch viel besser an! Ein aufrechter Körper unter Spannung sendet doch auch dem Gehirn ganz andere Nachrichten zurück, als ein schlurfendes Häufchen Elend!

Genießt Euren Tag, Ihr wunderschönen Frauen (und Männer)!


Read More
Powered by Blogger.