• listening to janet's body

    ich höre auf mit diäten und begreife endlich, wie man NORMAL isst! da ich meine emotionen jetzt nicht mehr mit unmengen von essen im zaum halte, sondern selbst in die hand nehme, gibt es für mich jetzt viel zu denken, viel zu tun, viel zu lernen. und viel zu schreiben. ich werde ehrlich sein, und sehr persönlich.

  • 2012 - Die ersten 90 Tage

    mein Vorhaben für's neue Jahr: den 90 Tage Erfolgsplaner von Paul McKenna durcharbeiten und schauen, was passiert. Zum Mitlesen und Mitmachen für ALLE!.

  • Selbstsabotage - was soll das?

    ich habe also meine hausaufgaben gemacht: Selbstsabotage (gemischte Gefühle in Bezug auf Veränderungen), Ursachen, Lösungen...

  • Klarkommen!

    ich habe mir angewöhnt, emotionen (zuviel happiness, zuviel trauer oder panik) mit essen in den griff zu kriegen und zu unterdrücken. DAMIT IST JETZT SCHLUSS! jetzt werden emotionen direkt bearbeitet!

  • Anpacken! Lösen statt beruhigen

    Du hast keinen Hunger und willst trotzdem essen? Wie kommt es dazu und was kann man unternehmen, um das zu verhindern? Die Wissenschaftlichen Hintergründe und eine praktische Anleitung gibt es hier:

Donnerstag, 29. November 2012

mindful eating marathon - jetzt einschreiben!

Susan Albers, die großartige Psychologin, die den Begriff "mindfull eating", also bewusstes Essen, geprägt hat und etliche Bücher und interessante Artikel zum Thema verfasst hat, startet im Januar einen mindfull - eating - Marathon, zu dem ich mich gerade eingeschrieben habe! =)

unter diesem link: http://eatingmindfully.com/mindful-eating-marathon/ könnt ihr das auch tun. es ist kostenlos!


Bei Susan Albers geht es immer eher um die Technik, also, WIE man sich ablenken oder etwas gutes tun kann, ohne zum Essen zu greifen. Besonders schön erläutert in ihrem Buch "50 ways soothe yourself without food", das ins deutsche übersetzt wurde mit dem geschmeidigen Titel: "Die Schokolade habe ich mir jetzt aber verdient!: Die 50 häufigsten Diät-Ausweichmanöver und wie man ihnen nicht auf den Leim geht" 
Sag das mal in der Buchhandlung auf!

Was die Ursachenforschung angeht, geht's bei Frau Albers nicht so tief, also ist ihre Herangehensweise genau das Richtige für alle, die sich nicht immer selbst bespiegeln und auch mal handfeste Anweisungen und Tipps haben möchten.

Einschreiben, Mädels! Und Burschen auch! =)
Read More
Powered by Blogger.