Donnerstag, 4. Oktober 2012

fatgirlyay!

fatgirlyay zeichnet täglich neue comics darüber, warum gut gerundete oder größer gewachsene Mädels wie ich (und Du?) sich für ihren Körper weder schämen noch beleidigen (lassen) müssen. Sehr liebevoll gemacht.

Eigentlich identifiziere ich mich nicht gern mit der "Fatspiration" / Fat-Acceptance - Welle (weil das Wort "fett" einfach so negativ belegt ist und ich mich selbst nicht mehr so nennen oder sehen möchte), aber dieser tumblr gefällt mir wirklich!

Für mich kommt das gerade zur richtigen Zeit: ich finde meinen Körper schön, auch wenn es immer wieder schwierige Momente gibt, wie z.B. gestern, als ein Freund überraschend zu besuch kam und ich ihm die Tür in echt engen Sachen öffnete, in denen ich mich total wohl und sexy gefühlt hatte, BEVOR er da war. Zu wissen, dass mich jetzt jemand so sieht, hat sich aber extrem komisch angefühlt, mir war es unangenehm und ich hab auch erstmal eine ganz komische Körperhaltung angenommen, als wollte ich mich in mir selbst verstecken.


Brust raus, 4rsch rein, Rücken grade! 

Eine selbstbewusste Körperhaltung sieht nicht nur viel besser aus (streckt alle Ringe, Würschte und Falten an Bauch und Rücken!), sondern fühlt sich doch auch viel besser an! Ein aufrechter Körper unter Spannung sendet doch auch dem Gehirn ganz andere Nachrichten zurück, als ein schlurfendes Häufchen Elend!

Genießt Euren Tag, Ihr wunderschönen Frauen (und Männer)!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.