Donnerstag, 29. November 2012

mindful eating marathon - jetzt einschreiben!

Susan Albers, die großartige Psychologin, die den Begriff "mindfull eating", also bewusstes Essen, geprägt hat und etliche Bücher und interessante Artikel zum Thema verfasst hat, startet im Januar einen mindfull - eating - Marathon, zu dem ich mich gerade eingeschrieben habe! =)

unter diesem link: http://eatingmindfully.com/mindful-eating-marathon/ könnt ihr das auch tun. es ist kostenlos!


Bei Susan Albers geht es immer eher um die Technik, also, WIE man sich ablenken oder etwas gutes tun kann, ohne zum Essen zu greifen. Besonders schön erläutert in ihrem Buch "50 ways soothe yourself without food", das ins deutsche übersetzt wurde mit dem geschmeidigen Titel: "Die Schokolade habe ich mir jetzt aber verdient!: Die 50 häufigsten Diät-Ausweichmanöver und wie man ihnen nicht auf den Leim geht" 
Sag das mal in der Buchhandlung auf!

Was die Ursachenforschung angeht, geht's bei Frau Albers nicht so tief, also ist ihre Herangehensweise genau das Richtige für alle, die sich nicht immer selbst bespiegeln und auch mal handfeste Anweisungen und Tipps haben möchten.

Einschreiben, Mädels! Und Burschen auch! =)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.