Samstag, 14. Juli 2012

Das neue Video von Josielenore!

Das neue Video von Josielenore ist da! 

Sie ist meine absolute Heldin. In Ihren Videos könnt Ihr Ihre Reise nachverfolgen. Sie ist ein absoluter Research Nerd, was ich LIEBE! Die wissenschaftlichen Fakten, die sie ausbuddelt, haben mir wirklich geholfen, zu verstehen, was beim Emotionalen Essen passiert. Checkt ihren Video Kanal!
und Ihre Webseite thingenious.com 


In Ihrem neuen Video geht's um Bewegung und emotionales Essen. Super wichtig finde ich, wie sie darauf eingeht, dass es NICHT darum geht, das Diäten durch Sport zu ersetzen. Amen!
Ich habe Freundinnen, die zwar schlank sind, aber im gleichen Gefängnis sitzen, wie ich, weil sie zwar den ein Mittel gegens Dicksein gefunden haben, aber genauso unfrei sind, wie ich, zu tun und zu lassen, was sie wollen.

Besser ist es, Sport und Bewegung einfach in eine andere Kategorie zu schieben, nämlich als
  1. sofortigen Stimmungsaufheller oder als
  2. Abwehrmittel gegen emotionales Essen

10 Minuten Walking sorgen nachweislich für
  • mehr Energie und Enthusiasmus
  • weniger Stress
  • Probleme erscheinen lösbarer nach nur 10 Minuten

Das bedeutet nicht, dass man jetzt immer losrennen soll, wenn man irgendeinen Drang spürt.
Was man aber tun kann, ist - wie beim Essen - einfach genau beobachten was passiert, wenn man ein bisschen Sport macht. Was dabei passiert, was danach passiert, was vorher anders ist als hinterher. Und das allein wird schon dazu führen, dass man gewisse Dinge einfach intuitiv öfter tut.

Leider gibt es keinen deutschen Untertitel, ich weiss auch nicht, wie man das macht. Wenn da jemand einen Tipp für mich hat, ich nehme die Arbeit gern auf mich, das zu transkribieren. Wäre nicht das erste Mal.

Viel Spass beim Schauen und stöbern! *j 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.