Dienstag, 10. Juli 2012

Unterscheiden sich Menschen mit einer Essstörung von anderen Menschen?

habe hier gerade einen guten Artikel darüber gefunden, was gestörtes Essverhalten von "normalem" Essverhalten unterscheidet. Lesenswert!


 bild: web4health



Nun haben mir schon einige geschrieben, dass sie sich nicht wirklich damit identifizieren können, wenn ich hier von "Essstörungen" spreche. Die meisten wollen einfach lernen, Ihr Essen nach dem Hunger zu richten und das finde ich toll. Ich möchte auch wirklich niemandem eine Essstörung einreden!

Mir persönlich fällt es nur leichter, das ganze Thema des emotionalen Essens wissenschaftlich anzugehen, wenn ich es schwarz-weiss sehe und als Störung oder Abweichung vom ursprünglichen Essverhalten einordne. Ich werde mir Mühe geben, eine andere Formulierung zu finden, bei der sich hoffentlich mehr Leute auch gerne wieder erkennen ;)

Irgendwelche Vorschläge?



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.