Donnerstag, 16. Februar 2012

something new: Laufen

mir ist aufgefallen, dass ich zur Zeit gar nichts Neues mache (ausser, mit meinem neuen Leben klar zukommen, aber wenn man's genau nimmt, sind das jetzt exakt 30 Tage und ich bin gut angekommen...).

Es ist also Zeit für ein neues Vorhaben und *nana  (großes Danke!)  hat mich da auf eine Idee gebracht:

Sie wird in Köln am Women's Run teilnehmen (sry, Liebes, dass ich das hier so rausposaune, aber wir sind ja unter uns) und ich muss sagen, dass sieht aus, als könnte es Spass machen! Den Run gibt's auch in anderen Städten, wie z.B. Hamburg, München oder Wien!

Da ich mit Laufen so gar nix am Hut habe (bin eher die Walkerin), werd ich bei Null anfangen. Für die nächsten 30 Tage möchte ich jeden Tag eine Minute mehr laufen, als am Tag davor.

(das ist ganz praktisch, denn 30 Minuten Laufen entsprechen bei geübten Läufern 5 km und das ist die kleinste Distanz für die man sich beim Women's Run anmelden kann ;) *yay* )

Ich glaube, das entspricht auch den Tagesaufgaben von dieser Woche: jeden Tag ein bisschen zu tun.
In diesem Sinne gehe ich morgen EINE MINUTE lang joggen (Ha! cool) und muss mich dabei nicht mal lächerlich fühlen, weil ich weiss, dass ich damit den Grundstein lege, für einen 5 km Lauf im Sommer / Herbst.

2 Kommentare:

*nana hat gesagt…

Haha! Großartig! Ich bin sowas von begeistert von dir!
Das mit der einen Minute find ich total lustig :) Aber übertreibs nicht, das wäre ja dann in 2 Wochen schon eine Viertelstunde am Stück - das ist ganz schön viel!

Du könntest übrigens auch walken gehen beim Womens"Run" :)

Kann dir gerne 3 unterschiedliche Trainingspläne schicken, dann kannst du mal schauen, ob dir davon was zusagt? Aber du kannst natürlich auch gerne deine Minuten-Version machen, hab nur Angst, dass es dir dann in 2-3 Wochen nicht so gut damit geht?

janet hat gesagt…

okay, klar. wie gesagt, beim Laufen bin ich total doof und für jeden Ratschlag (oder Trainingsplan) dankbar! =D

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.