Montag, 11. Juni 2012

Erfolg und Misserfolg

escapethecity.org

ich habe lange nichts geschrieben. ich habe lange auch nicht über mich nachgedacht. 
naja, DAS ist 'ne dicke fette Lüge.
Natürlich denke ich viel nach. Ständig. Aber wenn es zuviel ist, versuche ich, es gezielt NICHT zu tun. Das funktioniert natürlich nicht, und sorgt am Ende eigentlich immer für Probleme, aber für eine kurze Zeit hatte ich Urlaub von der Selbstbespiegelung und der harten Auseinandersetzung mit mir selbst.

Ich habe einen guten Spruch gefunden über Selbstliebe, und, dass sie deshalb so schwer zu erreichen ist, weil man in dem Moment, in dem man denkt "ich sollte mich mehr lieben" ja schon festlegt, dass etwas nicht mit einem stimmt. Und dieser Makel macht es schwerer, uns zu lieben. =)

"Ich bin toll!" ist also mein neues Mantra =)

--- Stille ---

Aber auf der anderen Seite...
Ich habe 3 Kilo zugenommen, während ich im "Urlaub vom Ich" war. (failure is not fatal...)
Ich habe mir eingestanden, dass ich nicht schlank sein möchte. (success!)  
Aber was bedeutet das dann für mich? Ich möchte ja trotzdem nicht krankhaft fettleibig werden. Ich möchte gesund sein. Und einsatzfähig! Wofür auch immer.

Mit Paul McKenna's CD "I can make you thin" habe ich seit dieser Entscheidung ein Problem. Ich kann und möchte mir nicht während der Meditation mein "schlankes gesundes Ich" vorstellen. Darum versuche ich es jetzt mit der "Confidence" CD, in der man sich sein selbstbewussteres Ich vor Augen ruft. Ich werde berichten, wie das für mich läuft.

Für heute belasse ich's dabei. Success is not final. Failure is not failure. Weitermachen is alles! Dranbleiben!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.