Dienstag, 27. September 2011

bin grantig! - oder: tu alles sofort. für 15 minuten

habe gestern überessen. (wird mal zeit, dass jemand ein ordentliches wort dafür erfindet! "überessen" klingt wie ein wort, das man benutzt, um einem furchtbar unanständigen wort aus dem weg zu gehen. wie "lulu"...)

habe gestern aus einem übrigen frühstücksei, brokkoli, tomate, ingweraufstrich und zwei kartoffeln einen leckeren salat gebaut und zum abendessen gegessen. nachdem ich satt war ist noch jede menge übrig geblieben. ich habe aufgeräumt und andere sachen gemacht (auch nochmal in die arbeits - eMail geschaut) und irgendwann bin ich aufgestanden, in die küche gegangen, hab den salat geholt, mich an den tisch gesetzt und ihn langsam aufgegessen. ratzeputz.
ich wollte mich einfach voll fühlen!

Okay, Aufgabe für heute: schaffe Dir das Gefühl von Fülle im Leben, nicht im Bauch!

mein Tag gestern war zugegebener maßen nicht sehr voll. ich habe im bett serien geschaut, etwas aufgeräumt, sachen notiert, die ich bestellen möchte (aber nicht bestellt habe!), sachen ausgesucht, die ich nähen, lesen, hören und anschauen möchte (später, später...), ein bisschen durch jobangebote geblättert (nicht genau angeschaut)... und sonst nix. nicht mal den müll hab ich rausgebracht!

okay! ab jetzt wird alles gleich gemacht. und wenn es nur für 15 minuten ist!
ich habe so viele dinge hier, die ich tun muss (oder das zumindest denke) und vergessen, was ich wirklich tun will. die meisten sachen sind aber eine mischung. 15 min ist nicht zu lang und nicht zu kurz für jede dieser Tätigkeiten.

Das bringt uns zu heute:

die sonne steht gerade mal 5 cm über dem horizont und strahlt mit unbarmherzkigkeit mitten auf mein bett.
gleichzeitig machen vor meiner tür drei männer bewaffnet mit heckenschere, rasenmäher und rasentrimmer einen lärm, als wenn sie dafür bezahlt würden!!!!

wenn das nicht das göttliche zeichen für "Aufstehn!" ist, dann weiss ich nich =/

aber das ist gut so; ich habe viel zu tun.
werde heut ackern, bis ich wieder gute laune hab!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.