Dienstag, 18. Oktober 2011

es geht ans Eingemachte

ich glaube, es geht langsam ans eingemachte.

während das essen gut läuft, bleibe ich jeden tag am ball auch die emotionales situationen, die sich so auftun, direkt anzugehen. das klappt größtenteils ganz gut: ich bemerke, wie ich in situationen ruhig bleibe, die mich sonst schon über den rand meiner fassung (und hin zu schokolade-umhüllten oreos) geschubbst hätten. (i like! )

aber es gibt auch andere situationen, die ich noch nicht so gut meistere. besonders gestern war ich supersensibel. plötzlich hörte ich mich sätze sagen, wie: "das find ich aber nich sozial von euch." und "bist du sauer auf mich?", (statt "warum geht ihr nicht jetzt mit mir mittagessen?" und "warum schnauzt du mich so an? geht's noch?! das hat doch gar nix mit mir zu tun!") so bin ich nich! SO versteck und verkriech ich mich vor der welt!
naja, ich schiebs auf die hormonelle lage und die starken regelschmerzen, die ich am morgen hatte (hab ich sonst nie).

neuer tag, neues glück. und soo schlecht war gestern ja auch nich:

Erfolgs - Checkliste für gestern


1 Ich habe gegessen, wenn ich hungrig war
ja.
2 Ich habe nur das gegessen, was ich wirklich essen wollte
hm... das war ein bissi schwierig, denn am frühen abend bekam ich tierischen hunger, hatte aber keinen appetit. ich habe dann einen trinkjoghurt genommen, aber irgendwie weiss ich gar nich, ob das richtig war... was machen denn schlanke menschen, wenn ihnen der magen knurrt, sie aber keinen appetit haben? ... später hab ich mir noch eier gebraten und NOCH später bekam ich magenschmerzen =/
3 Ich habe bewusst und aufmerksam gegessen
ja. bis auf das abendessen, das habe ich etwas eilig runterschlingen müssen, um nicht zu spät zum verein zu kommen.
4 Ich habe aufgehört zu essen, als ich satt war
ja.
5 Ich habe Wasser getrunken
ja.
6 Ich habe mich bewegt
ja. treppauf-treppab im büro. aber ich war ehrlich gesagt zu müde um richtig was rauszuholen aus dem tag...
7 Ich habe mir die CD angehört
jap. nach dem aufwachen - vorm aufstehn
8 Ich habe die Spiegelübung gemacht
nein

Was ist mir heute positiv aufgefallen?
mein physiotherapeut. wirklich angenehmer mensch. und ich glaub, der kann das, was er macht wirklich gut!

Auf was ich mich morgen freue...
auf das hotel in köln. haare waschen, duschen, fernsehen. *yeahyeah!* (mir is schon klar, dass ich das hier auch jeden abend habe, aber im hotel fühl ich mich dann immer, wie'ne prinzessin. volle verwöhnpackung!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.