Sonntag, 9. Oktober 2011

good morning, everypony!

einen wunderschönen verschneiten sonntagmorgen! =)

ich bin noch nicht ganz nüchtern und auch nur so wach, wie man eben sein kann, wenn man nach 3 stunden schlaf durch die nasskalte winterluft (IM OKTOBER, LEUTE!!!) nach hause geht...
aber um 12 habe ich eine verabredung zu mittagessen&museum, bei der ich vorhabe mit blutunterlaufenen augen, aaaber pünktlich aufzutauchen.

auf der "feier" gestern habe ich einen jungen mit einem magen - bypass kennengelernt. das ist ja ein krasser eingriff! sein magen ist jetzt von der verdauung fast komplett ausgeschlossen. nur noch ein kleiner restmagen ist übrig, der magensäfte produziert, die dann im dünndarm zugeleitet werden. ausserdem muss er jetzt den rest seines lebens täglich einen vitamincocktail trinken und kann nur noch kleine häppchen essen. essen und gleichzeitig trinken, sagt er, geht nich. aber er ist happy. seine schwester hatte vor 1.5 jahren die gleiche OP und hat 60 kilo verloren. (beide spielten also gewichtsmäßig wirklich in einer anderen liga als ich!)
schon krass, oder?

und bei mir?
also nach meinem leckeren kuchen mittagessen hatte ich 1,5h danach richtig doll hunger. aber kein magenknurren oder ähnliches. ich war also hungrig, obwohl ich satt war! josielenore nennt das "fake physical hunger" und es ist einfach ein unterzucker, den ich durch meine süße mahlzeit selbst produziert hatte.
ich war grummelig, schläfrig, unkonzentriert und huuuuungrig!
hab mir dann eine spinatlasagne UND ein zucchini - omelett gemacht, die dann viel länger angehalten haben.
was hab ich also über süße mahlzeiten gelernt? besser abends, wenn du dich nicht mehr konzentrieren musst und/oder eh bald schlafen gehst.
oder halt schauen, dass der glykämische index der gesamten mahlzeit nicht so übelst hoch ist, dass der blutzucker durch die decke geht (und im anschluss ab in den keller rauscht!). zum glück hab ich ja jahrelange erfahrung mit montignac und dem GI, sodass ich mich da auch in zukunft nicht einschränken muss! =D schön!

jetzt muss ich gleich los! allen noch ein schönes wochenende und wer heute noch nichts zu lachen hatte, kann sich ja mal eine folge "my little pony" anschauen! wurde mir gestern von gestandenen männern wärmstens ans herz gelegt! =)
in diesem sinne...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.