Montag, 3. Oktober 2011

sos-maßnahme bei heisshunger - neuer trick!

ich war grad im supermarkt und hatte tierisch bock auf etwas saftig-schokoladiges - bin aber noch satt vom mittagessen! das hat ganz schön gezogen in meinem hirn! "will haben!" - "aber du bist satt." - "will haben!!!" - "aber du willst doch nur essen, wenn du hunger hast. und wenn du jetzt davon ein stück isst, dann kannst du bestimmt nicht aufhören und mampfst den ganzen kuchen!" - "WILL HABEN!!!"

und dann! - tatarataaa - ist mir etwas eingefallen, was ich im videoblog von josielenore gesehen hab: ich habe mich gefragt, ob ich jetzt 3 stunden lang nichts essen könnte.
- "ja klar. krieg ich dann kuchen?" -
"Dann kriegst du alles, was du willst!"

und das hat gereicht. ruhe im hirn! einfach so.

wenn ich halb 10 wirklich noch appetit auf schokoladenkuchen haben sollte (und dazu noch hunger), dann werde ich mich gemütlich an meinen tisch setzen, eine dicke scheibe vom kuchen schneiden, mit vanillequark auf einem teller anrichten und in zeitlupe geniessen. oh ja!
und aufhören, sobald der hunger vorbei ist.

ich freu mich drauf.
aber noch mehr freu ich mich, dass sich der heisshunger einfach so abschalten / vertagen lässt. das ist super! ich hoffe, das klappt immer! Danke Josie!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.